Unser Verein

Auf dieser Seite findet ihr zahlreiche Infos über unseren traditionsreichen Verein. 🙂

Geschichte

1962 gründete der damalige Dorflehrer Karl-Franz Mandernach zusammen mit einer Gruppe junger Leute die „Niedaltdorfer Jugendgruppe“. Mit seiner Idee „Jungs, wir machen eine Kappensitzung“ legte er den Grundstein für unseren Verein.

Nach vielen Jahren gut besuchter Veranstaltungen gab es eine längere Winterpause für unseren Verein. Nach abgelaufener Amtszeit des damaligen vorsitzenden fand sich niemand, der das Amt erneut besetzen wollte. Zwei Jahre ohne Veranstaltungen waren die Folge.

2007 aber gab es dann wieder einen neuen Vorstand, und seitdem finden auch wieder unsere Veranstaltungen statt. Seit 2013 können wir auch wieder voller Stolz 2 Kappensitzungen im Jahr präsentieren.

Aktivitäten

Besonders beliebt sind unsere Kindermaskenbälle und Kappensitzungen. Wir sind auch bei anderen Umzügen und Vereinsaktivitäten öfter dabei und sorgen für gute Laune bei unseren geschätzten Besuchern. Schaut euch doch unsere Galerien an, um eine Vorstellung von unserem Treiben zu erhalten!

 

Unser Vorstand

Unser Vorstand arbeitet mit viel Herzblut und Zeit am Verein – und das unentgeltlich. Ohne diese Närrinnen und Narren wäre unser Verein nicht dasselbe.

 

Robin Hilt
1. Vorsitzender

Lisa-Marie Palmi
1. Kassiererin

Christian Mellinger
1. Schriftführer

 

Andreas Heisel
2. Vorsitzender

Ralf Ellersdorfer
2. Kassierer

Maria Fliegler
2. Schriftführerin

 

Tanja Ullrich-Kramb
Beisitzerin

Matthias Schütz
Beisitzer

Björn Schaaf
Beisitzer

 

placeholder

Jan Mellinger
Beisitzer